Unternehmens-Logo
Die LS Deutschland Holding GmbH ist eine Konzerngesellschaft der Post CH AG und  ist das strategische Bindeglied zwischen der Post CH AG und den zugeordneten operativen Tochtergesellschaften in Europa. Sie ist verantwortlich für die strategische Weiterentwicklung der Schweizerischen Post und die Umsetzung der Investitionen und Wachstumsinitiativen in Deutschland.

Ihre Aufgaben:
  • 1st und 2nd Level Anwender-Support über unser ITSM
  • Administration, Installation und Wartung von Software- und Hardwarelösungen
  • Kontinuierliche Pflege der Systemdokumentationen
  • Mitwirkung bei der Planung, Erstellung sowie Umsetzung von IT-Projekten und IT-Konzepten
  • Koordination externer IT-Lösungspartner
Ihr Profil:
  • Eine erfolgreich abgeschlossene IT-bezogene Berufsausbildung, z.B. Fachinformatiker/in Systemintegration mit Berufserfahrung
  • Erfahrung mit Windows Client- und Server-Betriebssystemen, Netzwerke (LAN/WLAN/WAN/VPN)
  • Lernbereitschaft und eine schnelle Auffassungsgabe
  • Eigeninitiative, Flexibilität sowie Verantwortungsbewusstsein
  • Gute Kommunikationsfähigkeit und kundenorientiertes Mindset
  • Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse sind wünschenswert
Ihre Benefits:
  • Ein den Anforderungen und der Verantwortung entsprechendes Gehalt mit leistungs- und ergebnisbezogenen variablen Anteilen und weiteren attraktiven Komponenten
  • Eine anspruchs- und verantwortungsvolle Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum und Perspektiven für die persönliche und berufliche Entwicklung
  • Ein motivierendes kollegiales Umfeld auf Basis einer mitarbeiterbezogenen und wertebasierten Unternehmenskultur
  • Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien
  • Mitarbeitervergünstigungen bei namenhaften Marken
  • Home-Office-Option
 Interessiert? Dann freuen wir uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen
Die LS Deutschland Holding GmbH ist eine Konzerngesellschaft der Post CH AG und  ist das strategische Bindeglied zwischen der Post CH AG und den zugeordneten operativen Tochtergesellschaften in Europa. Sie ist verantwortlich für die strategische Weiterentwicklung der Schweizerischen Post und die Umsetzung der Investitionen und Wachstumsinitiativen in Deutschland.

Ihre Aufgaben:
  • 1st und 2nd Level Anwender-Support über unser ITSM
  • Administration, Installation und Wartung von Software- und Hardwarelösungen
  • Kontinuierliche Pflege der Systemdokumentationen
  • Mitwirkung bei der Planung, Erstellung sowie Umsetzung von IT-Projekten und IT-Konzepten
  • Koordination externer IT-Lösungspartner
Ihr Profil:
  • Eine erfolgreich abgeschlossene IT-bezogene Berufsausbildung, z.B. Fachinformatiker/in Systemintegration mit Berufserfahrung
  • Erfahrung mit Windows Client- und Server-Betriebssystemen, Netzwerke (LAN/WLAN/WAN/VPN)
  • Lernbereitschaft und eine schnelle Auffassungsgabe
  • Eigeninitiative, Flexibilität sowie Verantwortungsbewusstsein
  • Gute Kommunikationsfähigkeit und kundenorientiertes Mindset
  • Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse sind wünschenswert
Ihre Benefits:
  • Ein den Anforderungen und der Verantwortung entsprechendes Gehalt mit leistungs- und ergebnisbezogenen variablen Anteilen und weiteren attraktiven Komponenten
  • Eine anspruchs- und verantwortungsvolle Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum und Perspektiven für die persönliche und berufliche Entwicklung
  • Ein motivierendes kollegiales Umfeld auf Basis einer mitarbeiterbezogenen und wertebasierten Unternehmenskultur
  • Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien
  • Mitarbeitervergünstigungen bei namenhaften Marken
  • Home-Office-Option
 Interessiert? Dann freuen wir uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen
Stelle
IT-Support Administrator (m/w/d)

Arbeitszeit
Vollzeit

Standort
Bächle Logistics GmbH
Auf Herdenen 24
78052 78052 Villingen-Schwenningen

Ansprechpartner
Lea Enderlin