Die Bächle Logistics GmbH am Standort in Villingen ist eine Tochtergesellschaft der Schweizerischen Post AG uns ist als internationales Speditions- und Logistikunternehmen tätig.
Aufgaben:
- Eigenverantwortliche Disposition der internationalen Verkehre
- Planung und Organisation des Güterversandes, Umschlag und weiterer logistischer Leistungen
- Kontaktpflege zu Kunden, Partnern und Frachtführern im Ausland
- Auftragsüberwachung und -betreuung
- Bearbeitung von Kundenanfragen
- Angebotserstellung und Einkauf von Laderaum
- Reklamationsmanagement
- Erstellung von Statistiken
- Avisierung bei Kunden / Zeitfensterbuchungen
Qualifikationen:
- Eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen oder eine vergleichbare kfm. Ausbildung
- Quereinsteiger mit internationaler Erfahrung ebenfalls gern gesehen
- Berufserfahrung im internationalen Bereich von Vorteil
- Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Englischkenntnisse – jede weitere Fremdsprache ist von Vorteil
- Routinierter Umgang mit MS-Office Anwendungen
Benefits:
- Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien
- Ein attraktives Gehalt, vermögenswirksame Leistungen und eine betriebliche Altersvorsorge
- Ein motivierendes kollegiales Umfeld
- Mitarbeitervergünstigungen bei namenhaften Marken
- Eine anspruchs- und verantwortungsvolle Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum und Perspektiven für die persönliche und berufliche Entwicklung