Unternehmens-Logo
Stellen-Logo

Die Bächle Logistics GmbH am Standort in Villingen ist eine Tochtergesellschaft der Schweizerischen Post AG uns ist als internationales Speditions- und Logistikunternehmen tätig.

Aufgaben:

  • Eigenverantwortliche Disposition der internationalen Verkehre
  • Planung und Organisation des Güterversandes, Umschlag und weiterer logistischer Leistungen
  • Kontaktpflege zu Kunden, Partnern und Frachtführern im Ausland
  • Auftragsüberwachung und -betreuung
  • Bearbeitung von Kundenanfragen
  • Angebotserstellung und Einkauf von Laderaum
  • Reklamationsmanagement
  • Erstellung von Statistiken
  • Avisierung bei Kunden / Zeitfensterbuchungen

Qualifikationen:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen oder eine vergleichbare kfm. Ausbildung
  • Quereinsteiger mit internationaler Erfahrung ebenfalls gern gesehen
  • Berufserfahrung im internationalen Bereich von Vorteil
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Englischkenntnisse – jede weitere Fremdsprache ist von Vorteil
  • Routinierter Umgang mit MS-Office Anwendungen

Benefits:

  • Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien
  • Ein attraktives Gehalt, vermögenswirksame Leistungen und eine betriebliche Altersvorsorge
  • Ein motivierendes kollegiales Umfeld
  • Mitarbeitervergünstigungen bei namenhaften Marken
  • Eine anspruchs- und verantwortungsvolle Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum und Perspektiven für die persönliche und berufliche Entwicklung
Wir bieten eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld sowie die Möglichkeit zur beruflichen Weiterentwicklung. Wenn Sie Interesse an dieser Position haben und die genannten Anforderungen erfüllen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Die Bächle Logistics GmbH am Standort in Villingen ist eine Tochtergesellschaft der Schweizerischen Post AG uns ist als internationales Speditions- und Logistikunternehmen tätig.

Aufgaben:

  • Eigenverantwortliche Disposition der internationalen Verkehre
  • Planung und Organisation des Güterversandes, Umschlag und weiterer logistischer Leistungen
  • Kontaktpflege zu Kunden, Partnern und Frachtführern im Ausland
  • Auftragsüberwachung und -betreuung
  • Bearbeitung von Kundenanfragen
  • Angebotserstellung und Einkauf von Laderaum
  • Reklamationsmanagement
  • Erstellung von Statistiken
  • Avisierung bei Kunden / Zeitfensterbuchungen

Qualifikationen:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen oder eine vergleichbare kfm. Ausbildung
  • Quereinsteiger mit internationaler Erfahrung ebenfalls gern gesehen
  • Berufserfahrung im internationalen Bereich von Vorteil
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Englischkenntnisse – jede weitere Fremdsprache ist von Vorteil
  • Routinierter Umgang mit MS-Office Anwendungen

Benefits:

  • Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien
  • Ein attraktives Gehalt, vermögenswirksame Leistungen und eine betriebliche Altersvorsorge
  • Ein motivierendes kollegiales Umfeld
  • Mitarbeitervergünstigungen bei namenhaften Marken
  • Eine anspruchs- und verantwortungsvolle Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum und Perspektiven für die persönliche und berufliche Entwicklung
Wir bieten eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld sowie die Möglichkeit zur beruflichen Weiterentwicklung. Wenn Sie Interesse an dieser Position haben und die genannten Anforderungen erfüllen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Stelle
Disposition International (m/w/d)

Arbeitszeit
Vollzeit

Standort
Bächle Logistics GmbH
Auf Herdenen 24
78052 78052 Villingen-Schwenningen

Ansprechpartner
Lea Enderlin