Unternehmens-Logo
Der Caritasverband für den Schwarzwald-Baar-Kreis e.V. ist ein zukunftsorientierter Wohlfahrtsverband der katholischen Kirche, der soziales Engagement mit wirtschaftlichem Handeln verbindet. Mit rund 500 hauptamtlichen und ca. 400 ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in verschiedenen Rechtsträgern ist er in den Aufgabenfeldern Alter, Pflege, Familie, Jugend, Soziale Beratung, Behinderung / Gemeindepsychiatrie tätig. Für unser Wohnheim für Menschen mit psychischer Erkrankung suchen wir 
 
ab sofort
eine Hauswirtschaftskraft / Alltagsbegleiter (m/w/d)
in Voll- oder Teilzeit (zwischen 50 und 100%)
 
 Ihr Aufgabenbereich:
  • Zubereitung/Erwärmen der Mittagsmahlzeit
  • Geschirr spülen und aufräumen
  • Warenbestellung und Annahme 
  • Unterhaltsreinigung der Küche & dem verbundenen Inventar
  • Planung und Durchführung von saisonalen Festen
  • Unterstützung der Bewohner beim HOT (Haushaltsorganisationstraining)
  • Als Teil des Mitarbeiterteams im St. Jakobus-Haus mit Teilnahme an wöchentl. Teamsitzung, Schulungen und Supervision
  • Arbeitszeit zwischen 8- 16:30 Uhr
  
Ihr Profil:
  • Freude im Umgang mit psychisch erkrankten Menschen
  • Einfühlungsvermögen
  • Verlässlichkeit, Pünktlichkeit und Flexibilität
  • Teamfähigkeit
  • Identifikation mit den Grundsätzen einer kirchlich caritativen Einrichtung

Unser Angebot: 
  • abwechslungsreiche Aufgaben
  • Schulungs- und Fortbildungsangebot
  • tarifliche Bezahlung (AVR-C), tariflicher Urlaubsanspruch
  • Betriebliche Altersversorgung
  • JobRad
  • Kooperation im Fitnessbereich (Hansefit)
  • Anbindung an das Team
  • Betriebsausflug
  • Caritas als sicherer Arbeitgeber – wir legen Wert auf grenzachtenden Umgang und Anvertrautenschutz

Ansprechpartnerin für stellenrelevante Fragen: Stefanie Ammann Heimleitung St. Jakobushaus Tel. 07721 / 9928-10 stefanie.ammann@caritas-sbk.de
Der Caritasverband für den Schwarzwald-Baar-Kreis e.V. ist ein zukunftsorientierter Wohlfahrtsverband der katholischen Kirche, der soziales Engagement mit wirtschaftlichem Handeln verbindet. Mit rund 500 hauptamtlichen und ca. 400 ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in verschiedenen Rechtsträgern ist er in den Aufgabenfeldern Alter, Pflege, Familie, Jugend, Soziale Beratung, Behinderung / Gemeindepsychiatrie tätig. Für unser Wohnheim für Menschen mit psychischer Erkrankung suchen wir 
 
ab sofort
eine Hauswirtschaftskraft / Alltagsbegleiter (m/w/d)
in Voll- oder Teilzeit (zwischen 50 und 100%)
 
 Ihr Aufgabenbereich:
  • Zubereitung/Erwärmen der Mittagsmahlzeit
  • Geschirr spülen und aufräumen
  • Warenbestellung und Annahme 
  • Unterhaltsreinigung der Küche & dem verbundenen Inventar
  • Planung und Durchführung von saisonalen Festen
  • Unterstützung der Bewohner beim HOT (Haushaltsorganisationstraining)
  • Als Teil des Mitarbeiterteams im St. Jakobus-Haus mit Teilnahme an wöchentl. Teamsitzung, Schulungen und Supervision
  • Arbeitszeit zwischen 8- 16:30 Uhr
  
Ihr Profil:
  • Freude im Umgang mit psychisch erkrankten Menschen
  • Einfühlungsvermögen
  • Verlässlichkeit, Pünktlichkeit und Flexibilität
  • Teamfähigkeit
  • Identifikation mit den Grundsätzen einer kirchlich caritativen Einrichtung

Unser Angebot: 
  • abwechslungsreiche Aufgaben
  • Schulungs- und Fortbildungsangebot
  • tarifliche Bezahlung (AVR-C), tariflicher Urlaubsanspruch
  • Betriebliche Altersversorgung
  • JobRad
  • Kooperation im Fitnessbereich (Hansefit)
  • Anbindung an das Team
  • Betriebsausflug
  • Caritas als sicherer Arbeitgeber – wir legen Wert auf grenzachtenden Umgang und Anvertrautenschutz

Ansprechpartnerin für stellenrelevante Fragen: Stefanie Ammann Heimleitung St. Jakobushaus Tel. 07721 / 9928-10 stefanie.ammann@caritas-sbk.de
Stelle
Hauswirtschaftskraft / Alltagsbegleitung (m/w/d)

Arbeitszeit
Teilzeit

Bereich
St. Jakobushaus

Standort
Caritasverband SBK e. V.
Breslauer Straße 10
78052 Villingen-Schwenningen

Ansprechpartner
Stefanie Ammann
07721 / 9928-10